• <Mehr auf Intel.com

Hannes Schwaderer

Geschäftsführer, Managing Director Intel GmbH

Hannes Schwaderer

Hannes Schwaderer ist seit August 2004 Geschäftsführer, Managing Director Central Europe der Intel GmbH.

Bevor er seine heutige Position übernahm, war er Country Manager Deutschland und Österreich. In dieser Funktion verantwortete er alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten in den beiden Ländern.

Hannes Schwaderer kam 1994 als Retail Marketing Manager zu Intel nach München. Vier Jahre später übernahm er die Rolle eines Market Development Managers EMEA und betreute die Compaq AG in Europa.

1999 wechselte er in die Position des Marketing Manager Central Europe, die er für 3 Jahre bekleidete.

Über seine Funktion hinaus ist er zudem Präsident der Initiative D21 sowie Mitglied des Senats bei acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften.

Hannes Schwaderer hat ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre. Er ist verheiratet und hat 3 K.