• <Mehr auf Intel.com

Tipp der Redaktion: Die Bedeutung von Cloud-Sicherheitsstandards

SOA Expressway Blog

Gunnar Peterson bloggt über die Bedeutung von Standards im Bereich der Cloud-Sicherheit, Teil 3.

Gunnar Peterson bloggt über die Bedeutung von Standards im Bereich der Cloud-Sicherheit, Teil 3.

In diesem Tipp der Redaktion bloggt Gunnar Peterson über Cloud-Sicherheitsstandards. Im dritten Teil dieser Reihe redet er über die Sicherheit bei der Autorisierung und dem Zugang zur Cloud sowie über den Stellenwert der Zentralisierung durch den Einsatz von Gateways für die Durchsetzung von Richtlinien. Er beschreibt vier „Anti-Muster“, die Unternehmen bei ihrem Einstig in die Cloud vermeiden sollten, und wie eine fein abgestufte Autorisierung und zentralisierte, attributbasierte Zugangssteuerung die Lücke in der Cloud-Sicherheit schließen kann, indem sie eine dynamische Grenze schafft, an der die Zugangskontrolle für integrierte, verteilte Anwendungen, die von Mobilgeräten genutzt werden, verwaltet wird. Darüber hinaus erklärt er, warum sich Gateways ideal eignen, um Richtlinien durchzusetzen.

Lesen Sie den Blogbeitrag von Gunnar Peterson vom 23. Januar 2012 >